Was is Pathly?

Wir veranstalten Rätseltouren und Teambuilding Events in Wien un Graz. Bisher als "echte" Schnitzljagd am Papier und seit Kurzem auch in der App.


Wie funktioniert die Rätselrallye?

Es wird ein Rätsel gestellt und sobald ihr die richtige Lösung eingebt gelangt ihr zum nächsten Rätsel. Die Lösung kann eine Zahl oder ein Wort sein. Bei den Rätsel gibt es immer einen Teil mit der Hintergrundgeschichte in Anführungszeichen und erst dann folgt das eigentliche Rätsel.


Können mehrere Personen eines Teams die App gleichzeitig verwenden?

Ja, es können sich beliebig viele Personen mit einem Code einloggen. Die erste eingegebene Lösung zählt. Wenn ein anderes Teammitglied die richtige Lösung schon eingeben hat, ladet eure Seite neu um zum aktuellen Rätsel zu kommen.


Was passiert wenn ich einen Tipp oder eine Lösung anfrage?

Für einen Tipp addieren wir 2 und für eine Lösung 10 Extraminuten zu eurer Zeit. Für eine falsche Lösung gibt es ebenfalls 10 Minuten Zeitstrafe (wird nur einmal pro Rätsel gezählt).


Wie lang brauche ich schon?

Im "Tour Status" siehst du wie lang du schon brauchst. Zur angezeigten Zeit sind bereits alle Extraminuten hinzugefügt.


Kann ich meinen Namen und mein Bild ändern?

Im "Tour Status" Menu kannst du deinen Namen und dein Bild ändern.